Veranstaltungen - Jugendausflüge

Neben dem Training der Kondition, Ausdauer und Technik haben wir auch ein großes Interesse an der Förderung des Vereinslebens und des vereinten Miteinanders. Unsere Jugendausflüge, geplant und durchgeführt von unseren Jugendwarten, erfreuen sich an hohen Teilnehmerzahlen und zahlreichen positiven Rückmeldungen.

Bisherige Jugendausflüge

03.02.2019 - Eissporthalle Bensberg

Räder gegen Kufen getauscht

 

Der Frühling lässt noch auf sich warten. Deshalb haben 13 Jugendfahrer des Radsportvereins Staubwolke Refrath mit zwei Betreuern vor Beginn der Radsaison ihre zwei Räder mit zwei Kufen getauscht und die Eissporthalle in Bensberg unsicher gemacht. Mit Pizza und Keksen wurden die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt.

Im Wissen, dass die Straßen nicht so glatt sind, fuhren alle nach drei Stunden zufrieden und mit neuen Eindrücken nach Hause.

 

16.05.2018 - Jugendausflug zu Circus Roncalli

Dank der Freikarten von Chiara Althaus und der gut gefüllten Jugendkasse, konnte die Jugendabteilung heute einen tollen und beeindruckenden Nachmittag im Circus Roncalli verbringen. Abgerundet wurde der Ausflug mit Popcorn und einem anschließenden Eis beim Eiscafe La Luna in Refrath.

 

12.11.2016 - Bowling Lounge Overath

Jugendausflug 2016 Jugendausflug 2016

Datum: 12. November 2016
13 Aufnahmen

26.10.2014 - Eissporthalle und XXL-Restaurant

Jugendwart Max Renner organisierte für die rund 20 teilnehmenden Jugendlichen einen Ausflug in die Bensberger Eissporthalle. Beim anschließenden Essen im nahegelegenen XXL-Restaurant wurde ausnahmsweise gegen die im Workshop erlernten Ernährungsgrundsätze verstoßen.

26.02.2012 Bowling

 

 

Bergische Stuben

09.01.2010 - Aqualand Köln

Jugendausflug Aqualand 2010 Aqualand

Datum: 09. Januar 2010
25 Aufnahmen

15.02.2009 - Kletterhalle Wesseling

Kletterhalle Kletterhalle

Datum: 15. Februar 2009
53 Aufnahmen

Weitere Events befinden sich in Planung.